Indomie Mi Goreng Satay - Satay Fried Noodles

Indomie Mie Goreng Satay

Hersteller: Indofood
Geschmack: Sate
Herkunftsland: Indonesien
Menge (trocken): 80 g
Menge (zubereitet): ca. 172 g
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Würzöl, 1 Tüte süße Sojasauce, 1 Tüte Chilipulver, 1 Tüte Röstzwiebeln
Zusatzstoffe: E101, E412, E500, E501, E621
Preis: ca 0,50 €

Schärfe: (6/10)
Geschmack: (7/10)


So, heut mal wieder Indomie. Es gibt neben den schon probierten "Jumbo"- und "Special Quality"-Päckchen auch kleine in YumYum-Größe. Allerdings stehen die den großen in nichts nach - in dieser hier befanden sich wieder 5 Tütchen mit Zutaten - Würzmischung, Würzöl, Sojasauce, Chilipulver und Röstzwiebeln. Die ersten 4 Zutaten werden verrührt, dann die gekochten und abgegossenen Nudeln zugegeben, obendrauf kommen die Röstzwiebeln. Das Ergebnis sind Bratnudeln, die angenehm scharf, sonst gut gewürzt und leicht süßlich schmecken. Im ersten Moment für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr lecker. Im Gegensatz zu Suppen ähnlicher Packungsgröße ist die Portion aber leider schon allein wegen der fehlenden Brühe um einiges kleiner. (puck)
Nachdem sowohl Frank als auch puck eben jenes Nudelgericht sehr gelobt haben, musste ich es auch mal probieren, um mir ein eigenes Urteil zu bilden. Und ja doch, das ist wirklich essbar. Zwar finde ich, dass man das "Chili vorsichtig dosieren" ruhig als "Aufpassen, dass ja nichts danebengeht" interpretieren kann, denn sooo scharf ist es nun wieder auch nicht - gutes Mittelfeld - aber sonst kann ich dem, was weiter oben steht nur zustimmen. Und irgendwann fällt mir auch wieder ein, woran genau mich der Geschmack erinnert. Zitronengras oder sowas? Hmmm, muss noch irgendwas anderes sein. (Carstor)

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:09, von puck |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.