President Unif 100 - Black Pepper Beef Flavor Noodles

President Unif 100 - Black Pepper Beef Flavor Noodles

Hersteller: President Enterprises Corp.
Geschmack: Rind/Schwarzer Pfeffer
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 120g
Menge (zubereitet): ca. 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Öl, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 0,70 €

Schärfe: (7/10)
Geschmack: (8/10)


Wow. Endlich mal wieder ne Suppe, die meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Vorgewarnt durch die Tung-I Suppe des gleichen Herstellers war ich davon ausgegangen, hier eine etwas größere, nicht sonderlich aufregende Version der YumYum oder Mama-Gerichte vorzufinden, aber weit gefehlt. Die Suppe kann ohne weiteres mit den koreanischen Suppen mithalten, die bisher ziemlich einsam an der Spitze der Nudelsuppenrangliste standen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, auch wenn sie anders ausgeprägt ist, als beispielsweise der bisherige Schärferekordhalter Shin Ramyun. Kommt dort die Schärfe eher aus rotem Sezchuan-Pfeffer und Chilischoten, ist hier der auch in unserer Küche weitverbreitete schwarze Pfeffer Geschmacks- und Schärfebestimmend. Das heisst auch, dass man die Schärfe nicht erst nach und nach wahrnimmt, gleich vom ersten Schluck an merkt man, was Sache ist. Auf Dauer gesehen zwar nicht ganz so scharf wie die schon erwähnte Shin Ramyun, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Zum Pfeffergeschmack kommt auch noch etwas Süße hinzu, die ganz leicht an die Sojasauce aus manchen Indomiegerichten erinnert, was wirklich sehr gut dazu passt. Auf jeden Fall ein Highlight der letzten Zeit, vor allem, weil der Geschmack doch mal wieder neue Wege einschlägt. (Carstor)

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:39, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.