Sun Shun Fuk - Noodle King (Thin) Beef Soup Flavored

Sun Shun Fuk - Noodle King (Thin), Beef Soup Flavored

Hersteller: Sun Shun Fuk
Geschmack: Rind
Herkunftsland: Hong Kong / China
Menge (trocken): 130g
Menge (zubereitet): 2x1000 ml (?)
Packungsinhalt: 2 x Instantnudeln, 2 Tüten Gewürzmischung, 2 Tüten Sesamöl
Zusatzstoffe: k.a.
Preis: 1,50 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (4/10)


Schade, eigentlich hatte ich mir mehr von dieser Suppe erwartet, nachdem ich das erste Produkt dieser Firma als ziemlich gelungen in Erinnerung behalten habe. Und mit Sesamöl bin ich sowieso immer zu ködern, also kann man ruhig hohe Erwartungen an diese Suppe stellen, oder? Etwas skeptisch wurde ich, als ich mir die unterschiedlichen Zubereitungsmethoden durchlas. Bei der Zubereitung im Topf soll man 1000ml Wasser verwenden, in der Microwelle aber nur 500ml. Wundersame Wasservermehrung durch Microwellen? Hmmm. Naja gut. Da alles doppelt in der Packung vorhanden war, habe ich die Hälfte erstmal wieder zurueckgepackt und es mit der 1000ml Variante zubereitet. Die dünnen Nudeln, die man schon gut durch das Sichtfenster der Packung bewundern konnte, nahmen doch relativ stark an Volumen zu, deutlich dicker wurden sie zwar nicht, wahrscheinlich wurden sie einfach nur länger. Nach dem Kochen noch Würzmischung und Öl dazu und fertig. Nur das letztgenannte war doch etwas merkwürdig, da es einen relativ schmierigen Film hinterliess und der leicht geröstete Geschmack, den ich an Sesamöl so mag, hielt sich doch eher im Hintergrund, auch die "Würzigkeit" des Gerichtes liess etwas zu wünschen übrig - vielleicht hab ich die Zubereitungsanleitungen doch etwas missverstanden und ich hätte die Suppe doch nur 500ml Wasser kochen sollen. Aber ich hab ja auch noch die zweite Hälfte zum Gegentesten, da werde ich aber höchstwahrscheinlich mein eigenes Sesamöl verwenden. (Carstor)

Samstag, 12. Juni 2004, 15:52, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.