Unox Heisse Tasse Extra - Indische Nudel-Suppe

Unox Heisse Tasse - Indische Nudelsuppe mit Curry

Hersteller: Unox / Campbell Foods
Geschmack: Curry
Herkunftsland: Deutschland
Menge (trocken): ca. 25g
Menge (zubereitet): 200 ml
Packungsinhalt: 1 Tüte Instantsuppe
Zusatzstoffe: Keine angegeben
Preis: ca. 0,50 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (5/10)


Ha, eine "alte" Unox Heisse Tasse hab ich noch in einem Supermarkt gefunden. Ich habe zwar noch nie davon gehört, dass man in Indien Nudeln isst, aber na gut. Es soll ja schmecken. Sattmachen soll es offensichtlich nicht, dann dazu sind die Heisse Tasse Portionen eindeutig zu klein. Neben den kurzen Bandnudeln findet man noch ein wenig Grünzeug, trockene Karotten (?) und jede Menge Suppenpulver im Tütchen. Alles mit kochendem Wasser aufgiessen, umrühren, 5 Minuten ziehen lassen und essen. Scheinbar ist der Grundgeschmack aller Heisse Tasse-Suppen der gleiche, erinnert er mich sehr stark an andere bereits getestete Suppen (Wenn es auch eine der inzwischen als Erasco-Produkt verkauften Suppen war). Gott sei Dank hat man in diese Suppe aber keine Trockenfleischwürfel getan, so dass sich auch Vegetarier daran probieren können, und dass auch die Fleischfresser nicht auf den pappigen Bröckchen herumkauen müssen. Die Suppe an sich ist recht cremig, ein brauchbarer Currygeschmack, aber keine Spur von Schärfe. Beim Inder um die Ecke (den es hier leider nicht mehr gibt, aber das ist eine andere Geschichte) kommt man meist aus dem Feuerspucken nicht mehr raus. Aber mal sehen, wann mir die Heisse Tasse Hot & Spicy Geschmacksrichtungen in die Finger kommen. (Carstor)