Foocosa Miliket - Mi Ga

Foocosa Miliket - Mi Ga

Hersteller: Foocosa Miliket
Geschmack: Huhn
Herkunftsland: Vietnam
Menge (trocken): 65g
Menge (zubereitet): ca. 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Öl
Zusatzstoffe: E102, E621
Preis: ca. 0.50 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (3/10)


Machen wir's kurz: Langweilige Suppe, kaum Geschmack und ebensowenig Grünzeug, pappige Nudeln, nach nicht mal der Hälfte weggekippt und was anderes gegessen. (Carstor)


 
Miliket - Mien Ga An Lien Chicken Flavour

Miliket - Mien Ga An Lien Chicken Flavour

Hersteller: Foocosa Miliket
Geschmack: Huhn
Herkunftsland: Vietnam
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): ca. 400 ml
Packungsinhalt: Glasnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Öl, 1 Tüte Kräuter, 1 Tüte undefinierbaren Inhalts
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 0,30 €

Schärfe: (1/10)
Geschmack: (3/10)


Heute war ich mal wieder zum Großeinkauf und neben Weihnachtsgeschenken habe ich auch noch diverse Asiashops und Supermärkte geplündert und bin dabei doch auf eine zweistellige Zahl neuer Suppen gekommen - viel zu testen also in nächster Zeit. Wieder zuhause hatte mich diese Glasnudelsuppe mit seinen schon von aussen einsehbaren Zutaten am meisten angelacht und da Einkaufen besonders in der Vorweihnachtszeit recht anstrengend ist, habe ich mir das Ding gleich mal zur Auffrischung meiner Kräfte zubereitet. Also Packung aufreissen, den Glasnudelkringel in die Suppenschüssel, den Wasserkocher schon mal angeworfen und den Rest der Packung untersucht. Bei 3 der vier Zutatentüten war relativ leicht zu erkennen, aus was der Inhalt bestehen sollte - in der ersten ca. 95% Glutamat mit ein paar Gewürzen vermischt, in der zweiten viel Grünzeug und in der dritten ein komisch aussehendes weiss/bräunlich gefärbtes Würzöl. Doch was die letzte Packung beinhaltete, will ich eigentlich gar nicht wissen (erst recht nicht, nach dem in der Zutatenliste "Anna Powder" auftauchte). Es hatte Ähnlichkeit mit groben Chili, dafür war die Suppe aber zu lasch. Genausogut hätte es auch an der Luft getrocknetes Fleisch (wie ich es schon mal von einem Chinesen zum Kosten bekommen habe - wird dort gegessen wie hier Minisalamis) sein können, aber das taucht in der Zutatenliste nun wieder nicht auf. Scheinbar eines der großen Rätsel der Weltgeschichte, das man nie lösen wird. Die Suppe an sich war dann auch eher langweilig mit einem relativ starken Huhngeschmack. Das einzig Interessante war die Tatsache, dass statt der üblichen Nudeln zur Abwechslung jede Menge Glasnudeln in der Brühe schwammen. Kann man essen, muss man aber nicht. (Carstor)