Vifon - Chao Ga An Lien - Instant Porridge Chicken Flavour

Vifon Chao Ga An Lien

Hersteller: Vifon
Geschmack: Huhn
Herkunftsland: Vietnam
Menge (trocken): 50g
Menge (zubereitet): ca. 400 ml
Packungsinhalt: Reisflocken, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Öl, 1 Tüte Gemüse
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 0,55 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (0/10)


Gleich vorweg die Warnung: Das Zeug ist ungenießbar. Wenn jemand behauptet, dass er so etwas runterbekommt und auch noch wohlschmeckend findet, glaubt derjenige bestimmt auch an den bald wieder fälligen Weihnachtsmann. Doch zu groß war die Neugierde, als ich im Asia Shop die Aufschrift "Instant Porridge" las - mal etwas ganz anderes und probieren kann ja nicht so schlimm sein. Man ist ja offen für alles Neue. Da läßt man sich selbst nicht durch das Vifon Logo abschrecken. Doch was da neben den 3 Standardtüten mit Gemüse, Öl und Brühenpulver aus der Packung bröselte erinnerte in Aussehen und Geruch an Puffreis, der sich dann durch Aufgiessen mit heissem Wasser in einen Brei verwandelte, der jeden Special Effekt Verantwortlichen aus dritt- bis viertklassigen Horrorfilmen vor Neid hätte grün werden lassen. Neben dem - diesmal erstaunlicherweise nicht ganz so penetranten - Hühneraroma war noch ein dafür umso deutlicher Hauch von Chemie zu spüren, der in mir gleich den Würgereiz weckte. Doch mutig und tapfer aß ich doch einen Löffel dieses Pamps und trug den Rest gleich danach Richtung Badezimmer, auf dass er jetzt in der Kanalisation für nichtauszumalende Mutationen sorgen kann. Wenn man sich den ekligen Geschmack wegdenkt hätte es wohl so eine Art Reisbrei mit Huhngeschmack werden sollen. Aber bääh wäre noch untertrieben. Für den optischen Beweis hier ausnahmsweise nochmal ein Bild des fertigen Sondermülls. Und - Nein, die Farben kommen dem Original wirklich sehr nahe. (Carstor) Baeh

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:54, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.