Yum Yum Kimchi Flavour



Hersteller: YumYum
Geschmack: Kimchi
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): 320 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung
Zusatzstoffe: E150c, E160c, E296, E412, E452, E500, E501, E621, E627, E631
Preis: ca. 0,50 €

Schärfe: (7/10)
Geschmack: (7/10)


dank eines edlen spenders (grüße nach babenhausen) sind wir endlich auch in den besitz dieser yum-yum-sorte gelangt, die uns bisher immer wieder durch die lappen gegangen war. um's kurz zu machen: die beste sorte von yum yum, meiner meinung nach. überraschend scharf, ganz leicht "fruchtig" (ich würde fast vergleiche zu meinem bisherigen favoriten "thai suki" ziehen), allerdings im vergleich zu den "großen" kimchi-suppen (von nong shim oder samyang) mit eher wenig als solchem identifizierbaren gemüse. die endlich mal anständige schärfe macht das aber allemal wett. ich bin gespannt, ob die meinung meiner beiden mitesser nun auch wieder so extrem von meiner abweicht wie bei besagter thai-suki .. für mich jedenfalls: doppelplusgutlecker. (frank/argh!)
Wenn Frank schon so nett fragt, hier gleich meine Meinung: YumYum Kimchi ist ein nettes Süppchen, das endlich auch einmal gut scharf ist. Was manch einer als fruchtig empfindet, finde ich persönlich eher süß. Dafür ist diese Suppe im Gegensatz zur schon erwähnten Thai Suki brühiger und allgemein etwas mehr gewürzt, so daß die Süße nicht ganz so vorschmeckt. Ganz sicher eine der besseren YumYums, denn hier gibt es sogar echtes Gemüse (ja, ich habe einige als Kohl identifizierbare Stückchen in meiner Suppe gefunden...). Allerdings ist sie nicht mein persönlicher Favorit, dafür ist sie mir eindeutig zu süß. (puck)

Mittwoch, 17. März 2004, 17:52, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.