Mama Chicken Flavour

Mama Chicken Flavour

Hersteller: Mama
Geschmack: Hühnchen
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 55g
Menge (zubereitet): ca. 400 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Knoblauchöl, 1 Tüte Chili
Zusatzstoffe: E 466, E 621, E 635
Preis: 0,60 € beim vietnamesischen Gemüseladen

Schärfe: (5/10)
Geschmack: (6/10)


Mama Mia, was für eine vorhersehbare und gleichzeitig alberne Einleitung zu diesem Testbericht. Jedenfalls war diese Suppe aus dem Gemüseladen gleich um die Ecke meiner Wohnung die erste "Mama"-Suppe, die mir untergekommen ist und da kann man so alberne Wortspielchen schon mal anbringen. In 3 Tütchen sind die einzelnen Zutaten verpackt, so dass Chili-ungeübte Ramen-Esser (falls es sowas gibt) die Chilimischung und atembewußt und mitmenschenfreundlich Denkende die Knoblauchöltüte ganz weglassen oder nur teilweise verwenden können. Doch die Schärfe ist selbst bei kompletter Nutzung der Chilimischung gut auszuhalten und das Öl gibt der Suppe erst den richtigen Geschmack. Die Menge ist guter Standard, die Nudeln sind nach der vorgeschlagenen Kochendes-Wasser-Aufgieß-und-Ziehen-Lassen Methode für mein Empfinden noch ein klein wenig zu hart. Das Gemüse (getrockneter Porree) ist nicht übermäßig stark vertreten, da könnte ein wenig Nachhilfe mit frischen Zutaten nicht schaden und die 0,19% Hühnerfleisch Aroma treffen auch nur dezent auf den Geschmacksnerven auf. Alles in allem eine solide und relativ gut geratene Suppe, die man ruhig mal testen sollte. (Carstor)

Montag, 3. November 2003, 14:10, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.