Vifon Wieprzowa - Zupa Blyskawiczna

Vifon Wieprzowa

Hersteller: Vifon
Geschmack: Schwein
Herkunftsland: Vietnam
Menge (trocken): 70g
Menge (zubereitet): ca. 450 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Öl
Zusatzstoffe: E 621
Preis: 0,60 € beim vietnamesischen Gemüseladen

Schärfe: (4/10)
Geschmack: (2/10)


Irgendwie spassig, den Weg dieser Nudelsuppe zu verfolgen. Hergestellt in Vietnam, ist sie dann durch einen polnischen Importeur nach Europa gekommen und wurde wohl auch dort mit dem polnischen Namen und der Zubereitunganleitung in Polnisch und Englisch versehen. Von dort kam zumindest mein Exemplar über einen Importeur in Leipzig nach Deutschland. Anderen Testberichten zufolge soll eine Berliner Firma ebenfalls das Zeugs nach Deutschland karren lassen. Bis auf die deutschen Aufkleber der Importeure sollten sich die beiden Versionen nicht unterscheiden. Packungsinhalt besteht neben den etwas dünn wirkenden Nudeln aus einem Tütchen mit Trockengewürzen und -gemüse und einem weiteren, etwas kleineren Tütchen mit einer grellorangen öligen Flüssigkeit in der ein paar Bröckchen schwimmen. Von dieser Paste hoffe ich mal, dass es die Chili/Knoblauch-Ölmischung ist. Wenn nicht, möchte ich es gar nicht genauer wissen. Wer auch immer so clever war, beim Design dieser Tüte die Aufreißhilfe genau in der Mitte der längeren Seite zu positionieren, hat wahrscheinlich als Zweitberuf einen Job bei der Marketingabteilung einer Papiertaschentuchfabrik. Unweigerlich bleibt ein Teil der Substanz an den Fingern kleben. Beim Verkosten verbreitet sich erstmal ein schwer zu definierender Geschmack im Mund aus, der irgendwie an künstlichen Rauch oder angebrannte Kartoffeln erinnert, die Nudeln haben in etwa die Konsistenz und Größe, wie man es von Glasnudeln erwarten würde. Wenn die orangene Paste wirklich Chili enthalten sollte, hat sie dem Gericht eine leichte, aber nicht überragende Schärfe gegeben (daher wohl der Packungsaufdruck "mild"), was dem Gesamturteil trotzdem nicht viel weiter hilft. Der erste Eindruck Vietnamesischer Nudelsuppen war also alles andere als gut, allerdings warten noch weitere Sorten auf eine Verkostung. (Carstor)

Dienstag, 4. November 2003, 23:26, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.