Hanil Foods - Bon Go Jang - Udon Noodles Kimchi Flavor

Hanil Foods - Bon Go Jang - Udon Noodles Kimchi Flavor

Hersteller: Hanil Foods
Geschmack: Kimchi
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 210 g
Menge (zubereitet): ca. 650 ml
Packungsinhalt: frische Udon-Nudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Kimchi
Zusatzstoffe: E621, E627, E631
Preis: 1,00 €

Schärfe: (2/10)
Geschmack: (6/10)


Neben der Standardvariante der "frischen Udon-Nudelsuppe" von Hanil gibt es hier im Asiamarkt noch eine Reihe weiterer Geschmacksrichtungen, von denen bisher allerdings nur eine halbwegs überzeugend (also ohne viel Meeresgetier) aussah. Doch irgendwie hab' ich den Eindruck, dass die Kimchivariante zumindest beim Aufreißen der Tütchen insgesamt etwas fischiger riecht als die "plain"-Variante; allerdings schien sich das beim Kochen doch etwas zu legen oder aber mein momentaner Schnupfen hat da etwas über den Geruch hinweggeholfen. Erwähnenswert ist hier auf jeden Fall das kleine Klötzchen aus getrocknetem Kimchi, welches nach dem Auflösen in der Brühe diese mit doch relativ authentischen Kimchi-Stücken anreichert, die doch deutlich größer und von der Konsistenz passender sind als die fingernagelgroßen Schnipsel aus anderen Suppen. Und wahrscheinlich auch durch das Kimchi verursacht: Im Gegensatz zum Vorgänger ist hier auch eine leichte Schärfe festzustellen. Alles in allem gegenüber der ersten Suppe aus der Reihe aber doch ein Punkt Abzug für den Fischgeruch - rein aus Prinzip. (Carstor)

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:45, von carstor | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.