Samyang Kal Gug Su

Samyang Kal Gug Su

Hersteller: Samyang
Geschmack: Gemüse
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 100 g
Menge (zubereitet): ca. 850 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: ?
Preis: 1,00 €

Schärfe: (3/10)
Geschmack: (7/10)


Teil drei von mindestens vier in der "Samyang Kal Gug Su"-Serie. Diese hier ist in der Grundausstattung mit Trockengemüse und Gewürzpulver recht ähnlich den ersten beiden Kal Gog Sus, aber laut Zutatenliste im Gegensatz zu der letzten Version vegetarisch, d.h. auch kein Fischpulver oder sonstwas aus dem Meer ist in der Brühe zu finden. Aber das ist für mich nicht der größte Unterschied: Denn bei dieser hier ist eine sehr eigene Schärfe festzustellen, die ich noch nicht ganz einordnen kann. Am ehesten würde ich das als "direkte" Schärfe beschreiben wollen, im Gegensatz zu einer Chilischärfe, die sich langsam aufbaut und dann auch noch geschmacklich typisch "Chili" ist. Nur ist das hier auch keine Schärfe, wie man sie vom schwarzen Pfeffer kennt, denn auch da fehlen die typischen Pfefferaromen. Für Wasabi wiederum ist die Schärfe zu lang anhaltend und ich denke auch, das hätte man in der Zutatenliste vermerkt. Mag sein, dass hier das Mononatriumglutamat meinen Geschmacksnerven ein wenig einen Streich gespielt hat, aber wenn, dann hat er mir jedenfalls gut gefallen. (Carstor)

Mittwoch, 19. November 2008, 23:19, von carstor | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.