Nissin Gochiso Tonkotsu

Nissin Gochiso Tonkotsu

Hersteller: Nissin Foods
Geschmack: Tonkotsu (Schweinefleisch)
Herkunftsland: Japan (lizensiert hergestellt in Deutschland)
Menge (trocken): 75g
Menge (zubereitet): 370ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Würzsauce
Zusatzstoffe: E306, E322, E330, E412, E451, E475, E500, E501, E551, E621, E635, E1420
Preis: ca. 0,70 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (5/10)


Nachdem die Einträge auf der Seite nach dem Neuanfang doch etwas Korea-lastig sind, hier mal wieder etwas Abwechslung aus Japan. Die "Gochiso"-Reihe von Nissin ist seit kurzer Zeit in deutschen Supermärkten zu finden, sollte also für fast jeden ohne größere Umstände zu haben sein. Die Liste der Zusatzstoffe in der Zutatenliste ist erschreckend lang, dafür ist die "Ausstattung" relativ dürftig. Gemüse gibt es gar nicht, dafür einiges an Sesamkörnern, aber das war's dann schon. Die Nudeln sind verhältnismäßig dünn, allerdings bekommen sie für ihre Konsistenz einen Bonuspunkt, ich hätte ja eher etwas Pappigeres erwartet. Die Brühe selbst ist eigentlich auch ganz lecker, aber alles in allem etwas "laut" gewürzt - da schmeckt man die ganzen Geschmacksverstärker doch wieder vor. Alles in allem solides Mittelfeld, aber da gab es schon deutlich besseres aus Japan. (Carstor)

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:05, von carstor | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.