Ottogi Spicy Chicken Snack



Hersteller: Ottogi
Geschmack: Huhn, angeblich
Herkunftsland: Südkorea
Menge (trocken): 90g
Menge (zubereitet): 90g
Packungsinhalt: Nudelsnack, 1 Tüte Gewürzmischung
Zusatzstoffe: k.A.
Preis: ca. 0,70 €

Schärfe: (2/10)
Geschmack: (5/10)


als ich ungefähr in dem alter war, in dem man zum ersten mal 5-minuten-terrine ausprobiert, probierte ich zum ersten mal 5-minuten-terrine aus. in herkömmlicher zeitrechnung war ich damals wohl so zwischen 5 und 8 jahren alt, das maggi-produkt hörte auf den namen "nudeln mit tomatensauce", und auch heute noch, immer wenn ich zu frau lange in den laden komme, .. ach, nein, das war eine andere werbung. aber auch heute noch, wenn ich mal in der die verlegenheit komme, mir ein solches zeug aufzubrühen, passiert das gleiche wie damals: während das wasser noch nicht ganz kocht, knabbere ich an den vorgekochten aber ausgetrockneten nudeln, die als "cracker" durchaus lecker schmecken. und die pulverisierte tomatensauce ist auch nicht zu verachten.
das erzähle ich jetzt nur deswegen, weil dieser "spicy chicken snack" von ottogi nichts anderes ist. trockene nudeln, gewürzpulver - und eine zubereitungsanleitung, die ungefähr folgendermaßen lautet: pulver über den nudelblock streuen, nudelblock in handliche stücke zerbröseln, fertig. das ganze läßt sich praktischerweise direkt im mitgelieferten tütchen anfertigen, und das ergebnis ist - ach? - nudel-knabber-zeug. meine geschmacksnerven ließen sich zwar nicht davon überzeugen, daß es nach "spicy chicken" schmecken soll, aber "kartoffelchip-artiges gewürz" könnte man immerhin dazu sagen. an knabberzeug hab' ich zwar schon interessanteres gegessen, aber - allzu schlecht schmeckt's ja gar nicht mal. 4 punkte für den geschmack und einen bonuspunkt für die originalität.
[gut, das ist jetzt keine "asian instant noodle soup" im engeren sinn, aber - es kommt aus korea, es ist "instant", und nudeln sind (irgendwie) auch drin. drei von vier. und es kommt von ottogi. also darf's auch hier erwähnt werden.] (frank/argh!)

Donnerstag, 5. August 2004, 02:33, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.