Sichuan AS Food Refined Soup Chop Flavor Instant Sweet Potato Noodle



Hersteller: Sichuan AS Food Co., Ltd.
Geschmack: Huhn(?)
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 88g
Menge (zubereitet): ca. 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Gewürzpaste, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: ?
Preis: 0,85 €

Schärfe: (1/10)
Geschmack: (4/10)


Ein weiteres Exponat reiht sich in unsere Liste der merkwürdigsten Instantnudelgerichte. Süßkartoffelnudeln sehen erstmal so aus wie Glasnudeln, unterscheiden sich aber schon im nicht zubereiteten Zustand durch einen etwas süßlichen Geruch von ebenjenen. Zubereitet überträgt sich das auch auf den Geschmack - wie auch Glasnudeln schmecken sie nach nicht viel, halt ein wenig süßer, aber das war's schon. Hinzu kommt hier noch eine Würzpaste, die, wer hätte es gedacht, auch noch seltsam süßlich schmeckt, etwas pulverige Würzmischung und - ein weiteres Novum - Trockengemüse, welches zu 90% aus Dingen besteht, die Aussehen und Konsistenz von Erbsen haben, aber nach Erdnüssen schmecken. Was nun "Refined Soup Chop Flavor" genau sein soll, ließ sich mal wieder nicht genau sagen, vielleicht kann man das aber anhand von Vergleichen mit den anderen Geschmacksrichtungen etwas weiter eingrenzen. Nach viel geschmeckt hat es jedenfalls nicht, schon gar nicht nach "Huehne", wie der Importeursaufkleber behauptet. (Carstor)

Montag, 20. September 2004, 15:07, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.