A-One Mi Sa-Te - Satay Geschmack

A-One Sate

Hersteller: A-One
Geschmack: Satay
Herkunftsland: Vietnam
Menge (trocken): 85g
Menge (zubereitet): ca. 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Chili, 1 Tüte Gewürzöl
Zusatzstoffe: E320, E466
Preis: ca. 0,60 €

Schärfe: (6/10)
Geschmack: (7/10)


Ok, doch nochmal Vietnam, trotz bisheriger schlechter Erfahrungen, aber diesmal habe ich mir Unterstützung von puck geholt, die mir beim Testen zur Seite stand - sprich: wir haben uns die Suppe geteilt. Hier unser gemeinsames Urteil: Ist man Nong Shim Suppen wie Ansungtangmyun gewohnt, fallen die Nudeln etwas dünn aus, im Gegensatz zu Standardsuppen wie von Yum Yum oder Mama hat man aber doch etwas mehr in der Schüssel. Gutes Mittelmaß also. Das Gewürzöl besteht in diesem Fall natürlich aus Sa-Te (bzw. Satay - je nach Schreibweise). Sa-Te ist eine aus Indonesien stammende Barbecue-Sauce aus Erdnüssen, beim Aufreißen der Packung wird man aber erstmal an Lebkuchen erinnert, in denen eigentlich keine Erdnüsse sind, aber das mag an den anderen Gewürzen liegen. Was etwas den Genuß verdirbt, ist die Angabe von E320 auf der Zutatenliste - dieser Zusatzstoff ist in Deutschland zwar erlaubt, in den USA teilweise, in Österreich ganz verboten, da er im Verdacht steht Allergien auszulösen. Von daher wird diese Suppe wohl leider nicht in unser Standardsortiment kommen, auch wenn geschmacklich kaum etwas auszusetzen ist. Und das obwohl die Suppe aus Vietnam stammt ... da war wohl der erste Eindruck doch der falsche. (Carstor/puck)

Freitag, 14. November 2003, 00:59, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.