Dienstag, 18. November 2003
Nong Shim Shin Cup
Hersteller: Nong Shim
Geschmack: Gemüse, Pilze
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 75g
Menge (zubereitet): 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung
Zusatzstoffe: -
Preis: ca. 0,80 - 1,00 €
Schärfe: (6/10)
Geschmack: (7/10)
hui, eine fünf-minuten-terrine von nong shim, denkt man sich da im laden. offensichtlich inhaltsgleich zur normalen version der shin ramyun?
falsch. gut, das ding ist in der tat handlich, und durch den styropor-becher beim essen sogar gut in der hand haltbar, ohne sich letztgenannte zu verbrennen. aber im gegensatz zur tütenversion sind hier die nudeln doch deutlich weniger lang (also mehr kurz, sozusagen) und weniger dick - was damit zusammenhängen könnte, daß sie eben nur überbrüht und nicht mitgekocht werden. die nong-shim-typischen nudel-nudeln [tm] werden mit "3 minuten ziehen lassen" wohl nicht hinreichend weich, so daß man diesen kompromiß eingehen mußte.
geschmacklich am auffälligsten ist aber die mangelnde schärfe im gegensatz zur schwestersuppe. nicht, daß da nicht noch ausreichend schärfe vorhanden wäre, aber ein unterschied ist spürbar - die lippen brennen nicht, man braucht weniger taschentücher beim essen, die nase wird nicht 100prozentig frei, die ohren fallen nicht zu. dafür gibt's offensichtlich mehr gemüse, vor allem mehr und größere pilz-stückchen. insgesamt als ein handliches leckeres süppchen für zwischendurch, das aber doch "harmloser" rüberkommt als die eigentliche shin ramyun. immer noch um welten besser als das maggi-gesumse oder so manch andere asiatische suppe, aber überzeugt letztendlich nicht so ganz wie das original. (frank/argh!)
Dienstag, 18. November 2003, 13:31, von argh |