Knorr Activ - Chinesische Nudel-Suppe

Knorr Activ - Chinesische Nudel-Suppe

Hersteller: Knorr / Unilever Bestfoods
Geschmack: Hühnchen, Gemüse
Herkunftsland: Deutschland
Menge (trocken): ca. 25g
Menge (zubereitet): 200 ml
Packungsinhalt: 1 Tüte Instantsuppe
Zusatzstoffe: Keine angegeben
Preis: ca. 0,50 €

Schärfe: (1/10)
Geschmack: (5/10)


Deja Mampf - das Gefühl, etwas schon einmal gegessen zu haben. Das muss es gewesen sein, was ich empfand, als ich diese Suppe testete. Nein nein, die Suppe schmeckt nicht wie schon einmal gegessen, vielmehr erinnerte mich die Aufmachung und Ausstattung recht stark an die Chinesische Nudelsuppe aus Erascos Heisser Tasse. Kleine Unterschiede fallen dem aufmerksamen Tester jedoch sofort ins Auge: Die Knorr activ (sprich: ägtief) Suppe ist auf Gesundfutter getrimmt, als fettarm gekennzeichnet und enthält ganz zufällig genau 20% der empfohlenen Tagesdosis der Vitamine B1, B6, B12, C und E sowie Fohlsäure. Ich nehme an, dass es dem reduziertem Fettgehalt zu verdanken ist, dass die Suppe weniger würzig ist, als die heisse Tasse-Version, aber eventuell trügt mich auch nur mein Erinnerungsvermögen. Was positiv auffällt: Die Gemüsebestandteile sind bei Knorr nicht auf industrienormgerechte 2mm Vierecke zugeschnitten, man kann fast noch die zart geschwungenen Kurven eines Mu-Err Pilzes entdecken. Die Trockenfleischbröckchen hingegen sind aber trotz größerer Dimensionen leider genauso pappig. Die Vor- und Nachteile gegenüber der "Heisse Tasse Extra - Chinesische Nudelsuppe" wiegen sich in meinen Augen in etwa auf, daher auch die gleiche Bewertung für dieses Produkt. (Carstor)

Donnerstag, 20. November 2003, 13:44, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.