Samyang Sutah Ramen

Samyang Sutah Ramen

Hersteller: Samyang
Geschmack: Gemüse
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 120 g
Menge (zubereitet): ca 750 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Gemüsemischung, 1 Tüte Chilipulver
Zusatzstoffe: Keine
Preis: ca. 1,00 €

Schärfe: (5/10)
Geschmack: (8/10)


auf in neue gefilde, auf zu samyang. von der größe her vergleichbar mit suppen von nong shim oder ottogi, sprang mich dieses süppchen im asia-markt geradezu an, weil die packung "rich hot flavor" versprach und sonst nicht allzuviel lateinische schriftzeichen auf der vorderseite trug (im vergleich zu suppen von ottogi dann aber doch wenigstens eine englischsprachige zubereitungsanleitung auf der rückseite). erste überraschung nach der standard-zubereitung (wasser kochen, alles rein, rühren, warten, fertig): die nudeln sind noch einen hauch dicker als die sowieso schon sehr sättigenden von nong shim. die portion ist mehr als anständig, und vom optischen gesichtspunkt her drängen sich vergleiche mit der ansungtangmyun (waschbärensuppe) auf. kurz und schmerzlos: das ganze schmeckt dann schließlich weniger scharf als die letztgenannte, aber nicht zuletzt durch das tatsächlich nach gemüse schmeckende gemüse mindestens ebenso gut. ein extrem leckeres süppchen, das ich sogar meinen eltern kochen würde. (frank/argh!)

Samstag, 22. November 2003, 15:29, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.