A-One Mi Tuong Tau

A-One Tuong Tau

Hersteller: A-One / Ve Wong
Geschmack: Sojabohnen
Herkunftsland: Taiwan
Menge (trocken): 85 g
Menge (zubereitet): ca 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 2 Tüten Gewürzmischung, 1 Tüte Chilipulver, 1 Tüte Sojabohnenpaste
Zusatzstoffe: E320, E466
Preis: ca. 0,60 €

Schärfe: (2/10)
Geschmack: (4/10)


auch wenn das bild auf der verpackung anderes verspricht: dies sind nicht "nudeln bolognese". nach ersten irritationen bei der zubereitung ("wieso sind da zwei identische kleine tütchen suppengewürz dabei?") und gekonntem ignorieren der anweisungen auf der packung (überbrühen und ziehen lassen ist mir nunmal suspekt, ich koch' das zeug lieber ein paar minuten) machte sich auch geschmacklich nicht gerade die große freude breit. nun mag "sojabohnenpaste" zwar aussehen wie eine mischung aus schokoladen- und schweinefleisch-krümeln, kommt aber geschmacklich nunmal an "weder noch" auch nur ansatzweise heran. trotzdem: ein bißchen mehr geschmacksverstärker oder irgendeine interessantere note hätte diesem süppchen wirklich mehr als gut getan. die portion ist zugegebenermaßen etwas größer als eine der snack-größen (yumyum, mama, ..), aber so richtig abendfüllend ist das ding geschmacklich nunmal einfach nicht. so bleibt am ende zwar kein fader nachgeschmack sondern eher überhaupt keiner. ja, "farblos" war wohl der begriff, der mir die ganze zeit fehlte. (frank/argh!)
also ich weiss nicht, was frank da gegessen hat, die Sojabohnen A-One, die ich probiert habe, war deutlich schärfer, ich würde mal sagen, gutes Mittelfeld, ähnlich den Referrenzsuppen von YumYum. Der Geschmack könnte in der Tat etwas ausgeprägter sein, bei mir haben sich die Sojabohnen-Reste auf dem Boden der Schüssel gesammelt, so dass ich zum Schluß noch etwas konzentrierten Sojabohnenpasten-Geschmack hatte - der war eigentlich gar nicht so schlecht - leicht süßlich, würzig und angenehm scharf. Aber ich hab ja noch ein paar Exemplare auf Vorrat, vielleicht kann man ja damit noch experimentieren. (Carstor)

Sonntag, 23. November 2003, 14:37, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.