Knorr Activ - Chinesische Gemüsesuppe

Knorr Active - Chinesische Gem?sesuppe

Hersteller: Knorr / Unilever Bestfoods
Geschmack: Gemüse
Herkunftsland: Deutschland
Menge (trocken): 3x ca. 20g
Menge (zubereitet): 3x 150 ml
Packungsinhalt: 3 Tüten Instantsuppe
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 0,80 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (1/10)


Damals, in der Zeit, als hier noch nicht der Osten war, sondern noch die DDR - und als ich noch um einiges kleiner und jünger war, hab ich immer mit Vorliebe die Knorr- oder Maggi-Suppenbrühwürfel pur gegessen, wenn die liebe Westverwandtschaft mal wieder ein Päckchen ebenjener West-Delikatesse im Weihnachtspaket verstaut hatte.. Natürlich war das nicht ein ganzer auf einmal - so verkorkst war mein Geschmack nun auch nicht, aber immer eine Ecke abgebrochen und in den Mund gesteckt. So war das damals in der schweren Zeit. Wieso erzähl ich das? Nicht um Mitleid zu erwecken, sondern weil mich diese Suppe an genau jene Brühwürfel erinnert. Eigentlich hatte ich ja gehofft, die chinesische Nudel-Suppe der gleichen Serie nur ohne die lästigen Trockenhühnerfleischbrocken (kann man das zum Wort des Jahres nominieren?) zu bekommen, aber dem war nicht so. Anstatt einer cremigen, mit relativ leckeren Zutaten versehenen Suppe, habe ich hier nur Brühwürfelgeschmack mit ein paar Trockenmöhren im Becher. Was daran jetzt genau "chinesisch" sein soll, darf mir die Serviceabteilung von Knorr gerne mal erklären, falls sie je über diese Seite stolpern sollte. Das Curry aus der Zutatenliste hat man scheinbar vergessen, das ist aber auch das einzig exotische, was diese Suppe je gesehen hat. Nein danke. (Carstor)

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 01:00, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.