Wei Lih Mama Mien Gemüse

Mama Mien Vegetable

Hersteller: Wei Lih Food Industrial Co., Ltd.
Geschmack: Gemüse
Herkunftsland: Taiwan
Menge (trocken): 85g
Menge (zubereitet): 500g
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Chilipulver, 1 Tüte Würzöl
Zusatzstoffe: k.A.
Preis: ca. 0,50 €

Schärfe: (2/10)
Geschmack: (3/10)


"ma ma mien" scheint zwar aus taiwan zu kommen, aber doch irgendwas mit der thailändischen "mama" zu tun zu haben, jedenfalls sieht der inhalt einer durchschnittlichen "mama"-suppe sehr ähnlich - vielleicht hat der eine da vom anderen lizensiert .. keine ahnung. zu diesem schluß kam ich jedenfalls spätestens beim anblick der zutatentütchen, darunter das berühmt-berüchtigte "flavoured oil", dessen inhalt nicht nur bei diesem exemplar hier (sondern auch bei den anderen suppen von "mama") ziemlich nach sperma aussah (und dann auch ein bißchen so roch - über den geschmack kann ich allerdings nichts sagen, mangels vergleichsmöglichkeit). ich scheute aber weder ekel noch geruch - auf zum test. laut packungsaufdruck sollte es ja immerhin kein sperma-, sondern ein gemüsesüppchen sein, wozu auch die orangenen alibi-karotten-pünktchen, das bißchen grünzeug und die weißen knubbels (zwiebelstückchen?) passen könnten. geschmacklich allerdings ein ganz großer reinfall - ein anflug von knoblauch-aroma (wahrscheinlich aus dem öl?), die suppe ansonsten farb- und geschmacklos und die nudeln so dünn wie langweilig. nichts, was man sofort ins klo kippen müßte, aber wahrlich auch nichts, was man verpassen würde, wenn man's im laden liegen läßt. sehr unspektakulär. (argh/frank!)
Inzwischen sind wir etwas schlauer, Mama Mien gehört doch zu einer anderen Produktserie, eben von Wei Lih - einer taiwanesischen Firma ... deshalb verschieben wir den Beitrag mal eben zu einem anderen Hersteller. (Carstor)

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:39, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.