Erasco Feurige Thai-Suppe

Erasco - Feurige Thai Suppe

Hersteller: Erasco / Campbell's Germany
Geschmack: Huhn
Herkunftsland: Deutschland
Menge (zubereitet): ca. 390 ml
Packungsinhalt: Fertigsuppe halt :)
Preis: ca. 1,00 - 1,10 €

Schärfe: (1/10)
Geschmack: (1/10)


neulich bei erasco.

"chef, die verkaufszahlen unserer hühnersuppe stagnieren."
"zeigen sie mal her."
"hier, bitte."
"nicht die zahlen. die suppe, meine ich."
"oh. bitte, hier."
"gott, die schmeckt ja erbärmlich."
"wie meinen?"
"naja. erbärmlich. langweilig. uninteressant. fad."
"finden sie?"
"finde ich. und ich bin der chef hier. was würde es uns denn kosten, das produkt einzustampfen?"
"wie meinen?"
"naja. einzustampfen. nicht mehr zu verkaufen. von der herstellung in zukunft die finger zu lassen."
"finden sie?"
"nein, 'finde' ich nicht. ich frage sie."
"ach so. ja. hmm. also, ehrlich gesagt .."
"sparen sie sich die floskeln. was kostet's?"
"also ich hab' hier mal was vorbereitet, laut diesem schaubild käme es uns wohl am günstigsten, die suppe mit neuem claim und eventuell mit anderer marke neu am markt zu positionieren."
"deutsch?"
"wir schreiben 'nen anderen namen drauf."
"und das funktioniert?"
"klar. 'asiatisch' zieht derzeit."
"macht aber die suppe an sich natürlich nicht besser."
"wir könnten ein paar alibi-glasnudeln und -sojabohnen dazupacken. die kosten auch quasi nichts."
"und das nennen wir dann wie?"
"'thai' vielleicht?"
"ist 'thai' nicht eher .. naja - fruchtig-scharf?"
"na dann schreiben wir 'feurig' und 'thai'."
"genehmigt. nächster."

(frank/argh!)

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:47, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.