Wai Wai Quick Cup - Minced Pork Flavour

Wai Wai Quick - Minced Pork Flavour

Hersteller: Wai Wai
Geschmack: Schwein
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): ca. 300 ml
Packungsinhalt: gewürzte Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Öl, 1 Tüte Chili, 1 Tüte Trockenfleisch, 1 Klappgabel
Zusatzstoffe: E621
Preis: 0,80 - 1,00 €

Schärfe: (6/10)
Geschmack: (5/10)


Beim Autohändler würde man diese Suppe wohl als "mit allen Extras" versehen bewerben - ganze 4 Zutatentütchen liegen obenauf in einem hitzebeständigem Becher, der bereits ca. bis zur Hälfte mit gewürzten (!) Nudeln gefüllt ist und als Tüpfelchen auf dem I findet man noch eine witzige Klapp-Plastikgabel mit drei Zinken, die etwas an Neptun für Arme erinnert. In einer der Tüten tummeln sich 7-8 Würfelchen, die wohl ehemals aus Schweinefleisch bestanden. Nachdem ich letztens schon im Weblog auf einen Artikel über die Herstellung von Trockenfleisch hingewiesen habe, kann ich mir in etwa vorstellen, was mit diesen leicht gräulich schimmernden Bröckchen passiert ist - bildlich vorstellen will ich mir das aber gar nicht. Nachdem man die Gabel aus dem Becher entfernt und die Zutaten aus ihrem Plastikfoliengefängnis befreit und in den Becher zurückgeschüttet hat, soll man einfach heisses Wasser zugiessen und schon nach 2 Minuten das Ergebnis umrühren und verspeisen. Die Trockenfleischbröckchen haben sich etwas in der Konsistenz verändert, sie sind jetzt leicht gummiartig, man erkennt aber sogar noch die Fleischfasern. Nur der Geschmack ... naja, reden wir nicht drüber. Nachdem ich doch einen probiert habe, habe ich den Rest schnell wieder aus der Suppe gesammelt. Doch der Rest der Suppe ist erstaunlich lecker. Die zwar recht dünnen Nudeln haben eine angenehme Konsistenz, die Brühe ist nicht nur recht scharf sondern auch vom Geschmack her gut gelungen und die gefriergetrockneten Möhren sind auch nach der Zubereitung noch als Möhren zu erkennen. Wenn es von dieser Suppe noch eine Version ohne Trockenfleisch geben sollte, wäre sie bestimmt mit im vorderen Mittelfeld der Geschmacksskala zu finden. So ist sie nur gutes Mittelmaß. (Carstor)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:49, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.