Mama Yentafo

Mama Yentafo

Hersteller: Mama
Geschmack: ?
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60 g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Chili, 1 Tüte Würzöl
Zusatzstoffe: ?
Preis: ca. 0,50 €

Schärfe: (2/10)
Geschmack: (4/10)


Schonmal Nudeln in Himbeerbrause gegessen? Nein? Dann wird es ja Zeit. Vom Aussehen kommt man mit der Mama Yentafo zumindest schon ziemlich nahe an dieses Erlebnis heran, es kostet schon etwas Überwindung, die ersten Nudeln aus der knallroten Brühe zu fischen und zu probieren. Nicht nur das Aussehen, auch der Geschmack ist etwas völlig anderes als alle anderen mir bisher bekannten Tütensuppen. Was genau nun Yentafo ist, weiss ich mal wieder nicht, der Geschmack tendiert Richtung süß-sauer mit einem starken Hang zum Süßlichen, Schärfe ist trotz extra abgepacktem und (wie immer) komplett verwendetem Chilipulver kaum vorhanden, was bei thailändische Suppen eher eine Seltenheit ist. Wer Lust auf Experimente hat und sich nicht von merkwürdigen Farben und ungewohntem Geschmack abschrecken läßt, darf die Suppe auch gern mal probieren, essbar ist sie auf jeden Fall, auch wenn sie doch weit davon entfernt ist, in mein Standardsortiment aufgenommen zu werden. (Carstor)

Dienstag, 13. Januar 2004, 00:34, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.