Samyang - Kimchi Ramen

Samyang Kimchi

Hersteller: Samyang
Geschmack: Kimchi
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 120g
Menge (zubereitet): ca. 750 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 0,80-1,00 €

Schärfe: (4/10)
Geschmack: (6/10)


Stilblüten mittelmäßig übersetzter Zutatenlisten-Aufkleber: In dieser "Sofortigen Imbiß Nudel" befindet sich unter anderem "Handflache Öl" und "Kimchee bröckelt ab". Vergleicht man dann noch mit der englischen Zutatenliste auf der Samyang-Homepage bemerkt man ausserdem, dass gut die Hälfte der Zutaten erst gar nicht angegeben wurden. Macht aber nix, das meiste ist man eh' schon gewöhnt, wenn man regelmäßig solche Suppen isst, nur getrocknete Rettichblätter waren soweit ich mich erinnere in noch keiner der hier getesten Suppen. Etwas enttäuscht war ich vom relativ geringen Gemüseanteil, das Trockengrünzeugtütchen ist bei Samyang eigentlich sonst deutlich voller. Gerade bei einer Suppe, deren Hauptgeschmacksträger fermentierter Kohl sein soll, ist das schon hinreichend schade. Hinzu kommt, dass ich Kimchi selbst überhaupt nicht herausgeschmeckt habe und auch in den paar Gemüseflocken nur recht wenig dabei war, was wie Kimchi aussah. Dann doch lieber das Konkurrenzprodukt von Nong Shim, auch wenn die Suppe an sich wirklich lecker ist, wie man es ja von Samyang kennt. (Carstor)

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:16, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.