Happy Mie - Rasa Sup Ayam Bawang



Hersteller: Orang Tua
Geschmack: Huhn (?)
Herkunftsland: Indonesien
Menge (trocken): 70g
Menge (zubereitet): ca. 400 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Chili, 1 Tüte Würzöl
Zusatzstoffe: ?
Preis: ca. 0,60 €

Schärfe: (3/10)
Geschmack: (2/10)


wow - diese nudeln hier schmecken ja mal wirklich nach überhaupt nichts. von der optik her zwar erstaunlich nong-shim-like, aber die geschmacksnote leicht nach oben korrigieren kann dann nur noch das süppchen, das halt "irgendwie nach huhn" schmeckt, aber auch nicht gerade die revolution der nudelsuppenwelt einläuten dürfte. die zutatentütchen sehen denen von indomie nicht nur ähnlich, sondern der "oem-version"-verdacht drängt sich geradezu auf - das gewisse etwas fehlt aber trotzdem, und mit den (nicht nur im vergleich zu indomie) extrem enttäuschenden nudeln bleibt insgesamt ein eher langweiliges naja-gericht. (frank/argh!)
Was Frank nun genau mit der "Nong-Shim-like" Optik meint, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die meisten Nong Shim Suppen tendieren doch eher richtung rötlich/orange, diese Suppe hingegen hat einen bläßlich gelben Farbton. Ob nun eine 2 als Geschmacksnote gerechtfertigt ist, ist noch zu überlegen, denn immerhin kann man die Suppe ohne größere Magenkrämpfe essen. Doch besser als 3-4 Punkte hätte meine Bewertung wohl auch nicht ausgesehen. Ansonsten kann ich dem Review aber voll und ganz zustimmen. Brühwürfel mit etwas Chili kommt wohl einer guten Gesamtbeschreibung recht nahe. (Carstor)

Sonntag, 8. Februar 2004, 00:27, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.