Samstag, 14. Februar 2004
Yum Yum Thai Suki Flavour
Hersteller: YumYum
Geschmack: Thai Suki
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): 320 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Öl
Zusatzstoffe: E296, E330, E412, E452, E500, E501, E621, E627, E631
Preis: ca. 0,50 €
Schärfe: (6/10)
Geschmack: (6/10)
mit der menge der verkosteten nudelsüppchen wächst ja auch irgendwie die skepsis gegenüber "neuen sorten". man entwickelt ein gefühl dafür, was lecker sein müßte und was nicht, wenn man nur im laden vor dem regal steht. bei diesem exemplar hier allerdings konnten wir uns nicht mal was unter der geschmacksrichtung vorstellen: laut zutatenlite ist "fermentierter tofu" primär für den geschmack verantwortlich, aber selbst damit hatte zumindest ich noch keine persönlichen erfahrungen. erste verwirrung dann auch bei der zubereitung und dem ersten probe-schlürf: oha, so schmeckt also tofu? das hätte ich eher in die tomatenmark-ecke gesteckt. auch der rest der suppe schmeckt recht fruchtig (und somit gut in die thai-ecke passend, sofern meine seltenen besuche in thailändischen restaurants da als geschmacksvorlage dienen können) und erstaunlich scharf (= überdurchschnittlich, aber nicht übermäßig). kurz: wenn das wirklich tofu sein sollte, dann laß' ich mir das durchaus gefallen. lecker. (frank/argh!)
Einspruch! Nachdem ich die Suppe gleich nach dem Lesen des Berichts dann auch probieren mußte, kann ich nur sagen: langweilig. Meiner Meinung nach viel zu süß und nix dahinter. Gut, angenehm leicht scharf ist sie, aber sonst erinnert mich der Geschmack am ehesten an erfrorene Kartoffeln. Muß nicht nochmal sein. (puck)
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte, das bin in dem Fall ich und damit kann ich jetzt noch ein paar abschliessende Worte dazu sagen. Gewöhnungsbedürftig ist die Suppe auf jeden Fall - muss wohl jeder selbst wissen, ob er so etwas mag, neben der erwähnten Süße würde ich aber insgesamt auf süß-sauer plädieren, genauer eingrenzen kann ich es aber auch nicht. Und um überhaupt mal weiter rumzumeckern: So scharf ist das Ding nun auch wieder nicht. (Carstor)
Samstag, 14. Februar 2004, 21:25, von argh |