Yum Yum - Beef Flavour

Yum Yum - Beef Flavour

Hersteller: YumYum / Wan Thai Foods
Geschmack: Rind
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): ca. 300 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzöl, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: E150d, E331, E452, E621, E627, E631
Preis: ca. 0,40 €

Schärfe: (4/10)
Geschmack: (5/10)


Nachdem die eh schon geringe Auswahl an YumYum Suppen in Rewe-Supermärkten offenbar deutschlandweit durch ähnliche, aber in meinen Augen doch etwas minderwertigere Thai Chef Produkte ersetzt wurde, gab es zunächst keine gute, allgemein zugängliche Quelle für YumYum-Suppen. Denn manchmal fragt man sich schon in diversen Asia-Shops, was die Suppen bereits mitgemacht haben, bevor sie dort gelandet sind. Und wenn man alleine Suppenfan ist und auch nicht gleich einen Jahresvorrat kaufen möchte, sind die Internetshops durch die anfallenden Versandkosten auch nicht immer eine Alternative. Doch es scheint, dass die Extra-Supermarkt-Kette zumindest in den Filialen mit einer etwas besser ausgebauten Spezialitäten-Ecke jetzt eine ziemlich komplette Auswahl an YumYum-Suppen anbietet. Rind und Schwein fehlten hier noch in der nicht-fischigen YumYum-Sparte (Kimchi gibt es leider dort auch nicht) - aber nachdem ich heute Mittag bereits beim Griechen Schwein auf dem Teller hatte, war jetzt zum Abendhunger stillen Rind dran. Die sonst von YumYum bekannten Öl-, Suppenpulver- und Chilitüten sind bei der Beef Version in einer großen Tüte zusammengefaßt, hinzu kommt eine extra Tüte mit Trockengemüse. Schlechte Nachrichten also für alle "Chili-Tüten-Weglasser" und "Chili-Tüten-nur-halb-Rankipper". Entweder ihr kommt mit der (nun wirklich nicht so übermäßigen) Schärfe klar, oder ihr müßt halt eine etwas dünnere Suppe in Kauf nehmen. Ansonsten halt wirklich YumYum-Standard, die Geschmacksrichtung tendiert aber statt nach Rind leicht Richtung Lebkuchen, das kennen wir ja schon von anderen asiatisch gewürzten Suppen und ist nicht weiter schlimm. (Carstor)

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:58, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.