Tinghsin Bowl - Chicken Flavour

Tinghsin Bowl Chicken Flavour

Hersteller: Tinghsin
Geschmack: Hühnchen (und wahrscheinlich Pilze)
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 80g
Menge (zubereitet): ca. 600 ml
Packungsinhalt: 2 Klötze Instantnudeln, 1 Tüte Öl, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse, 1 Plastikgabel
Zusatzstoffe: ?
Preis: 1,20 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (6/10)


Mal wieder ist die Liste der Hersteller im Menu etwas länger geworden, auch wenn es einiger unkonventioneller Kniffe bedurfte, um den Namen herauszufinden. Denn eine verständliche Beschreibung sucht man auf der Packung vergebens, einzig ein paar Zahlen sind zu finden. Eine davon war offensichtlich eine Telefonnummer - und diese in Google eingegeben führte dann auch zum Hersteller "Tinghsin" (Zumindest ist auf der Seite der gleiche kleine Koch abgebildet). Das war es aber auch schon - auf der komplett chinesischen Seite habe ich diese Suppe nicht gefunden, so dass der komplette Name oder gar eine Zubereitungsanleitung ein Rätsel blieben. Also auf gut Glück: Alle Tütchen in die Schüssel entleeren, heisses Wasser bis ca. 1,5 cm unter den Rand, Deckel wieder zu und ne Weile stehen lassen. Anscheinend habe ich wohl nicht allzuviel falsch gemacht dabei, denn das Ergebnis ist eine ziemlich leckere, wenn auch normale Hühnersuppe mit einem nicht zu verleugnendem Pilzgeschmack. Teilweise erinnerte mich letzterer an Champignongcremesuppen deutscher Fertigfutterfabrikanten, selbst wenn es hier eine halbwegs klare Brühe ist. Bis auf die langen Nudeln könnte man das Gericht auch durchaus als "deutsch" verkaufen. Zu den Nudeln und zum Trockengemüse (vor allem Möhren, Pilze und undefinierbares Grünzeug) ist aber nicht viel mehr zu sagen, sie sind da, ich wüßte nicht, was es auszusetzen gäbe, sie sind aber halt auch nichts wirklich umwerfend Neues. (Carstor)

Montag, 23. Februar 2004, 14:20, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.