Nissin Top Ramen - Schinken

Nissin Top Ramen Schinken

Hersteller: Nissin Foods
Geschmack: Schinken
Herkunftsland: Japan (lizensiert hergestellt in Holland)
Menge (trocken): 85g
Menge (zubereitet): ca. 500 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung
Zusatzstoffe: ?
Preis: ca. 0,50 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (4/10)


Der aufmerksame ains-Leser wird festgestellt haben, dass wir in letzter Zeit um einige "Standardsuppen" aus dem Supermarkt wie den Maggi Asia Nudel Snacks oder eben den Nissin Top Ramen und Nissin Cup Noodles einen kleinen Bogen gemacht haben. Denn eigentlich wollen wir ja mit dieser Seite auch zeigen, dass es eben mehr gibt als diese doch recht stark europäisierten Fertigerichte für vereinsamte Singles, Studenten und Singlestudenten. Nun lag aber eben diese Schinken Top Ramen schon seit einiger Zeit in meiner Verkostungskiste und heute war es mal soweit, dass ich zur Tat schritt um mein kritisches Urteil zu fällen. Und hier ein grosses Lob an die Lebensmittelchemiker von Nissin: Wahnsinn, wie man es schafft mit soviel Chemie einen so künstlichen Schinkengeschmack herzustellen, der einem noch Stundenlang im Mund haftet. Nein - schlecht schmeckt die Suppe nicht, wenn man Schinken, Pökelsalz und Kunstrauch mag, nur auf Dauer kann man mit sowas wohl recht heftig die Geschmacksnerven verwirren, so dass irgendwann alles andere nur noch nach Pappe schmeckt. Also: wenn Nissin, dann doch mindestens die Demae Ramen-Serie. (Carstor)

Donnerstag, 4. März 2004, 15:02, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.