Nong Shim - Bowl Noodle Soup - Picante Hot & Spicy Flavor

Nong Shim - Bowl Noodle Soup - Picante Hot & Spicy Flavor

Hersteller: Nong Shim
Geschmack: Rind
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 86g
Menge (zubereitet): ca. 400 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln mit trockenen Bestandteilen, 1 Tüte Würzmischung
Zusatzstoffe: ?
Preis: ca. 1,45 €

Schärfe: (5/10)
Geschmack: (7/10)


Typischer Fall von selbst reingelegt. Im Asialaden mal wieder die Bestandteilliste analysiert, irgendetwas von "Beef Seasoning" gelesen, als essbar klassifiziert und mit einigen anderen neuen Suppen als Testobjekt mitgenommen. Zuhause haben wir dann nochmal genau auf die Packung geschaut und irgendwo an hinterer Stelle der Zutatenliste tauchte dann plötzlich "Fish Cake" auf. Naja, was solls, gekauft war der Becher, Augen zu und durch. In der Styroporschüssel fand sich dann auch einiges, was ich mal als diese "Fish Cakes" bezeichnen würde: 2 erbsengroße gelbe Pellets (die sollen übrigens "Ei-Geschmack" haben), 1 rechteckiges weisses Scheibchen mit rotem Rand sowie ein etwa 1-Euro-Münzen-großes Scheibchen mit gezacktem Rand in blaßgelb mit einer roten Spirale drauf. Weiterhin war noch etwas Grünzeug (Lauch oder so?) gleich zwischen die Nudeln gestreut und ein Suppenpulvertütchen lag obendrauf. Das Pulver aus dieser Tüte ist erstaunlich dunkel - rot/braun würd' ich mal sagen und beim Aufgießen wird auch eine recht dunkle Brühe daraus. Entwarnung kann ich allen geben, die, so wie ich, Fischverweigerer sind - diese Fish Cakes schmecken so in etwa nach gar nichts (maximal, wenn man 3 Minuten drauf rumkaut und dabei stark an Fisch denkt), der Rest der Suppe schmeckt auch eher nach kräftiger Fleischbrühe, die sich langsam von "Wieso steht da jetzt Hot&Spicy drauf?" zu "Ok ok, auf Dauer doch recht scharf" steigert. Lob auch nochmal an Nong Shim - eine der wenigen Firmen, die es schafft, Instantnudeln herzustellen, die auch nur durch Aufgiessen mit kochendem Wasser nicht pappig oder klebrig-matschig werden. (Carstor)

Sonntag, 28. März 2004, 17:31, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.