Mama - Instant Bean Thread Clear Soup

Mama Bean Thread Clear Soup

Hersteller: Mama / Thai President Food
Geschmack: ?
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 40g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Glasnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Würzöl
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 0,45 €

Schärfe: (3/10)
Geschmack: (4/10)


Was schreibt man bei so einer Suppe als Geschmacksrichtung? Glasnudeln haben keinen Geschmack, die restlichen Bestandteile Pfeffer, Salz, Mononatriumglutamat, Knoblauch und Palmöl sind auch alle nicht so wirklich Geschmacksrichtungsbezeichner-tauglich. Eines ist aber trotzdem sehr passend, denn nach "Clear Soup" sieht es wirklich aus, wenn man die Suppe zubereitet vor sich stehen hat. Die Glasnudeln verstecken sich durch ihre Farbe (bzw. Nicht-Farbe) und warten darauf, als ein grosser Klumpen aus der Brühe gefischt zu werden. In die Brühe haben sich noch ein paar Eckchen irgendwelches Grünzeugs geschlichen, diese könnten aber genausogut auch weggelassen werden und viel mehr ist dann auch nicht. Über ein endgültiges Urteil zu der Suppe mußte ich einige Zeit nachdenken, denn zum einen sind die Glasnudeln wirklich gut und fallen nicht nur durch den Originalitätsfaktor auf, andererseits ist die Brühe rundherum etwas sehr langweilig. Nach einigen Schlucken merkt man zwar eine leichte Schärfe, aber trotzdem fehlt irgendetwas, was man neben dem Glutamat noch als Geschmack bezeichnen könnte. Von daher kann man die Suppe wahrscheinlich nur als Basis für eigene Kochexperimente nehmen, dann kann man aber besser gleich normale Glasnudeln kaufen. (Carstor)

Montag, 5. April 2004, 12:29, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.