Sapporo Ichiban Cup Otafuku Sauce Yakisoba



Hersteller: Sapporo Ichiban
Geschmack: Kohl, Algen
Herkunftsland: Japan
Menge (trocken): 128g
Menge (zubereitet): ?
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Sojasauce, 1 Tüte Mayonnaise, 1 Tüte Seetangpulver
Zusatzstoffe: k.A.
Preis: ca. 2,55 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (5/10)


okay, dieses ding hier ist schräg. wirklich eine ziemlich riesig aussehende cup, die ich mangels entsprechender schriftzeichenkenntnisse ausschließlich mit gesundem kochverstand und gewagten piktogramm-interpretationen zubereiten mußte, aber es kam ja dann doch etwas ziemlich leckeres raus. und zwar folgendermaßen: folie entfernen, deckel auf der einen seite zur hälfte aufreißen, auf der anderen seite das luft- und abgieß-loch freimachen. zutatenpäckchen entnehmen, mit heißem wasser aufgießen, deckel wieder zuklappen, ziehen lassen. dann das kochwasser zur anderen seite hin abgießen (die packung fungiert somit als "sieb"), deckel schließlich entfernen (ans tageslicht kommen die weichgekochten nudeln sowie einige kohl-fetzchen). nun noch beherzt die sojasauce und die mayonnaise (!) mit allem vermischen, obendrauf noch eine prise des algenpulvers (geschmacklich schon bekannt aus der nissin yakisoba, dort allerdings mehr nach aquarium riechend als hier), und - was man vorher nicht für möglich gehalten hatte - diese doch eher seltsam wirkende kombination aus zutaten ergibt ein richtig leckeres kleines nudelgericht, vergleichbar vielleicht mit indomie-bratnudeln, nur deutlich "weicher" (weil völlig ohne schärfe) schmeckend. die portion ist leider am ende der zubereitung nur noch weniger als halb so groß, wie sie am anfang mit dier riesigen packung noch aussah: trotz des eigentlich tollen geschmacks halte ich den preis dafür deswegen für eine mittelgroße unverschämtheit. abzüge in der b-, c- und verhaltens-note deswegen. aber wenn's mal nicht auf's geld ankommt und man sich etwas "originelles" zubereiten möchte .. (frank/argh!)

Sonntag, 17. Oktober 2004, 22:45, von argh |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.