Samyang Ramen

Samyang Ramen

Hersteller: Samyang
Geschmack: Schinken & Rind
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 120 g
Menge (zubereitet): ca. 700 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: E601, E621, E627
Preis: 0,80 - 1,00 €

Schärfe: (5/10)
Geschmack: (8/10)


Dass man Suppen aus Südkorea im Normalfall ohne Bedenken kaufen kann, wissen wir ja inzwischen. Ein paar Ausfälle gibt es zwar auch bei Nong Shim, Ottogi oder Samyang, aber wenn man mit der Schärfe und den jeweiligen Suppenzutaten zurecht kommt, kann man bei einem Blindkauf nicht viel falsch machen. Deshalb habe ich auch schon fast geahnt, dass die Samyang Ramen zu den besseren unter den zu testenden Suppen sein wird. Ich glaube mich zu erinnern, auf irgendeiner Website gelesen zu haben, dass genau dieses Produkt die erste Instantnudelsuppe Südkoreas war und seit 1961 produziert wird - und das mit einigem Erfolg. Auffallend im Vergleich zu ähnlichen Suppen wie der Ansungtangmyun ist vor allem der deutlich höhere Anteil an Gemüse - da kann sich manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden - und die dezentere Schärfe. Zwar würde ich die Suppe nicht als mild bezeichnen, doch bilde ich mir ein, dass es eher hintergründig scharf ist und nicht gleich den ganzen Mundraum betäubt. Das angenehme Prickeln auf den Lippen stellt sich trotz allem ein - so soll es ja auch sein. Die Nudeln haben die gewohnte Qualität - dick, lang und nicht zu weich. Zwei goldene Ess-Stäbchen für Samyang Ramen. (Carstor)
einspruch, euer ehren. teilweise zumindest. lang hab' ich mir überlegt, woran mich der geschmack dieser suppe erinnert - bis mir vorhin auffiel, daß es primär der geruch ist, der mich so irritiert hat: peppies. das knabberzeug von bahlsen bzw lorenz mit dem synthetischen schinkengeschmack. traumatische kindheitserlebnisse tauchen vor dem geistigen auge auf, verbunden mit ebendiesem snack - der grauenhafte geruch hat sich wahrscheinlich auf alle ewigkeiten in meinem hirn eingebrannt. und genau der geruch ist es, der (kein wunder, deswegen steht ja auch "ham" in der beschreibung) mir hier die großen probleme bereitete. der rest? kein thema, lecker, sehr viel gemüse, angenehme schärfe - aber über den schinkengeruch komm' ich nicht drüber weg, tut mir leid. (frank/argh!)

Freitag, 2. Januar 2004, 00:28, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.