Sun Shun Fuk - Noodle King - Abalone and Chicken Soup Flavored

Sun Shun Fuk - Noodle King - Abalone and Chicken Soup Flavored

Hersteller: Sun Shun Fuk
Geschmack: Huhn, Abalone
Herkunftsland: Hong Kong / China
Menge (trocken): 70g
Menge (zubereitet): 600 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Würzöl
Zusatzstoffe: E621
Preis: 0,79 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (5/10)


Irgendwann muss man auch mal seinen ganzen Mut zusammennehmen und sich in Regionen begeben, die nie ein Mensch zuvor betreten hat die Suppen essen, die schon seit Ewigkeiten mit anderen Fehlkäufen im Testsuppenkarton liegen. Denn wer kann den beim Einkaufen ahnen, dass "Abalone" nicht nur das Denkspiel mit den schwarzen und weissen Kugeln ist, sondern auch noch der Name einer Muschelart, deren Fleisch im asiatischen Raum als Spezialität gilt? Wobei ich aber auch zugeben muss, dass der Gedanke an eine Suppe, die nach Spielkugeln schmeckt auch etwas merkwürdig anmutet. Aber zurück zur Suppe: Ich hab also meine Aversion gegen alles Tierische, was im Wasser lebt, in den den Hintergrund gerückt, mental aber schon den Ausguss freigeräumt, um notfalls doch schnell den Sondermüll entsorgen zu können und hab' die Suppe gekocht. Wie bei den anderen beiden Suppen des Herstellers sind auch hier wieder diese extrem dünnen Nudeln beigelegt, dazu zwei Tütchen mit den weiteren Zutaten, alles bruchsicher, aber nicht unbedingt umweltfreundlich in einer etwas stabileren Plastikschale verpackt. Nudeln kochen, Zutaten einrühren, fertig. Und erstaunlicherweise schmeckt das Ergebnis relativ unfischig, nur wenn man sehr stark daran denkt, merkt man, dass da etwas aus dem Meer mit an der Suppe sein könnte. Also: Entwarnung, relativ essbar, aber nicht umwerfend - immerhin musste ich aber den Fehlkauf nicht komplett entsorgen. (Carstor)

Donnerstag, 24. Juni 2004, 20:21, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.