Samyang Kal Gug Su

Samyang Kal Gug Su

Hersteller: Samyang
Geschmack: Gemüse
Herkunftsland: Korea
Menge (trocken): 100 g
Menge (zubereitet): ca. 850 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: ?
Preis: 1,00 €

Schärfe: (1/10)
Geschmack: (7/10)


Samyang Kal Gug Su? Hatten wir das nicht vor Ewigkeiten schon mal? Stimmt! Aber um die Verwirrung perfekt zu machen: Hier liegen noch zwei weitere Varianten dieser koreanischen Suppe, deren Name (wie wir dank Wikipedia wissen) so viel wie "Messernudeln" bedeutet. Das erklärt dann auch, warum die Form eher Bandnudeln entspricht, denn wenn Kal Gug Su nicht aus der großen Instantnudelmaschine kommt, wird der Teig ausgerollt und in Streifen geschnitten. Was nun vier verschiedene Varianten dieser Suppe vom gleichen Hersteller rechtfertigt, ist trotzdem nicht ganz klar. Wie schon die erste getestete Suppe hat diese hier eine sehr gemüsige Brühe, die weder fischig (obwohl mit Muschel- und Anchovipulver hergestellt) noch allzu laut (obwohl natürlich mit Natriumglutamat) schmeckt. Das Gemüse ist nach dem Wiederbeleben durch das kochende Wasser auch angenehm reichlich vorhanden; durch die wenigen roten Chilischnipsel, die sich unter das Gemüse verirrt haben, war ganz zum Schluss sogar eine ganz leichte Schärfe wahrzunehmen. Wenn die Kalibrierung der Schärferezeptoren noch in etwa so ist wie vor über 4 Jahren, sollte diese Version hier noch milder sein als die bereits getestete. (Carstor)

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:17, von carstor | |comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.