Samyang - Kal Gug Su

Samyang - Kal Gug Su

Hersteller: Samyang
Geschmack: Gemüse
Herkunftsland: Süd Korea
Menge (trocken): 120g
Menge (zubereitet): ca. 800 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: ?
Preis: ca. 0,80-1,00 €

Schärfe: (3/10)
Geschmack: (7/10)


Dass fettarm nicht unbedingt geschmacksarm heissen muss, haben wir ja schon mit der Myojo Chicken Low Fat gelernt. Und dass Samyang eh' recht gute Suppen hinbekommt, wissen wir auch schon längst. Neu war die etwas ungewöhnliche Packungsform und die darin enthaltenen Nudeln, die auch noch flach statt rund waren. Ja, so richtige Bandnudeln, nur halt doch um einiges länger als die in Europa bekannten - die Konsistenz der zubereiteten Nudeln ist den europäischen auch sehr ähnlich, al dente würde der Italiener sagen. Im Gegensatz zu anderen Ramyun-Nudeln wurden die Kal Gug Su Nudeln nicht durch Fritieren in Öl haltbar gemacht, was den geringen Fettanteil erklärt. Ganze 2 Gramm Fett sind in der gesamten zubereiteten Suppe enthalten. Dazu kommt das Päckchen an Trockengemüse, hier bestehend aus Möhren, Zwiebeln, Algen, Pilzen und rotem Pfeffer, sowie die Suppenmischung. Klingt richtig gesund. Schmeckt aber auch. Gemüsig, toll, mal wieder für koranische Verhältnisse relativ mild gewürzt, für europäische Verhältnisse trotzdem schon "scharf", könnte man die Suppe gut "Korea-Einsteigern" empfehlen. (Carstor/puck)

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:22, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.