Nissin Ramen-Ya-San Sapporo Miso

Nissin Ramen-Ya-San Sapporo Miso

Hersteller: Nissin Japan
Geschmack: Sapporo Miso
Herkunftsland: Japan
Menge (trocken): 95 g
Menge (zubereitet): ca. 600 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Chilipulver
Zusatzstoffe: E635
Preis: ca. 1,40 €

Schärfe: (1/10)
Geschmack: (5/10)


Wirtschaftskrise hin oder her, man muss das Beste draus machen und unter anderem mal den günstigen Pfundkurs dazu nutzen, sich mit japanischen Lebensmitteln aus dem britischen Internetversandhandel eindecken. Neben Küchenutensilien und ein paar japanischen Standardzutaten kann man sich dann natürlich auch mal ein paar "echte" japanische Tütensuppen bestellen. Das erste Testobjekt aus genau dieser Bestellung stammt vom Erfinder der Tüten-Nudelsuppen Nissin. Und um mal mit meinen bescheidenen Japanischkenntnissen zu protzen: Ramen ya san heißt in etwa soviel wie "Besitzer des Nudelsuppenladens". Scheint aber ein etwas dürftig ausgestattetes Restaurant zu sein, Gemüse können sie sich nämlich nur als tolles Bild auf der Verpackung leisten. Dafür aber ein putziges Tütchen mit Chilipulver, dessen Schärfe man aber auch irgendwo Richtung "nicht vorhanden" verbuchen kann. Die Brühe, die nach Miso aus Sapporo im Norden Japans schmecken soll, ist leider etwas geschmacksverstärker-laut und so gut kenn ich mich in den Miso-Geschmacksnuancen auch nicht aus, als dass ich diese jetzt von einer Suppe aus dem Westen Japans unterscheiden könnte. Naja, ok, halbwegs lecker ist sie schon, wir haben hier schon jede Menge schlechteres in den Schüsseln gehabt, aber zu den Luxussuppen zählt sie wohl nicht. (Carstor)

Freitag, 23. Januar 2009, 17:50, von carstor | |comment

 
Britischer Internetversandhandel
Darf man die Adresse des Shops erfahren?

... link  


... comment
 
Jo klar: click. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich meine Werbeprämie abholen kann ... ;)

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.