Nong Shim - Oolong Noodles Chicken Flavour

Nong Shim Oolong Chicken Flavour

Hersteller: Nong Shim
Geschmack: Huhn
Herkunftsland: Südkorea
Menge (trocken): 120g
Menge (zubereitet): ca. 600 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln (rund), 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse
Zusatzstoffe: E621
Preis: 0,85 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (5/10)


Gestern, Asiamarkt in Köln, ein ca. 10 Meter langes Regal mit größtenteils lecker aussehenden Suppen, ich versuche den Einkaufskorb mit neuen Suppen so zu bepacken, dass möglichst nichts wieder herausfällt, denn sich dann danach zu bücken, um noch mehr Suppenpackungen durch die Gegend zu schmeissen wirkt wahrscheinlich auch in einem Asiasupermarkt nicht sehr elegant. Deswegen und aus Zeitgründen also nur fix betrachtet, was man da kauft ("Ui, was unbekanntes von Nong Shim, Chicken Flavour klingt auch brauchbar und nur noch eine Packung im Regal. Die nehm ich doch mit.") und dann irgendwann, wenn der Korb doch seine Maximalkapaziät erreicht hat zur Kasse. Heute dann, in meiner Küche, knapp 400km von Köln entfernt, stehe ich vor der Auswahl, was als erstes verkostet werden darf. Bei einem genaueren Blick auf die oben abgebildete Packung kommt mir dann doch einiges bekannt vor ("Wo hab ich Oolong schon mal gelesen?"), aber Zweifel stellen sich noch nicht ein, also muss sie dran glauben. Ein erster Blick in die Gemüsetüte läßt mich zunächst an die Radieschenscheiben aus dem Hause Ottogi denken, doch bei den kleinen, maiskorngroßen Stückchen gerate ich doch ins Stocken. Halt, das war ja dieses Fishcakezeug und die Suppe soll doch auch nicht wirklich nach Huhn sondern eher nach Fisch geschmeckt haben. Hmnja. Das Wasser hat zu dem Zeitpunkt schon gekocht, die Nudeln waren auch schon im Topf, also was solls. Und siehe da: Wahrscheinlich ist in der Cup-Version doch nur alles zu sehr vermatscht gewesen, bis auf die nach der Zubereitung nicht mehr so penetrant riechenden gelben Stückchen war es realtiv harmlos. Allerdings auch von der Schärfe und vom allgemeinen Geschmack. Naja, erst ein kleiner Schock, dann doch gutes Mittelmass, was soll's. (Carstor)

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:42, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.