Sapporo Ichiban - Shoyu Flavor

Sapporo Ichiban - Shoyu Flavor

Hersteller: Sapporo Ichiban
Geschmack: Sojasauce
Herkunftsland: Japan
Menge (trocken): 100g
Menge (zubereitet): ca. 550 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung (gross), 1 Tüte Würzmischung (klein)
Zusatzstoffe: E621
Preis: ca. 1,30 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (6/10)


Recht schnell nachdem wir vor über einem Jahr diese Seite ins Leben riefen, wurden die ersten anderen Weblogs auf uns aufmerksam. So war unter den ersten Seiten, die uns verlinkten oder erwähnten I was just really very hungry, das Food-Blog einer japan-stämmigen Essensfanatikerin. Maki schrieb über ihre eigenen Erfahrungen mit Instantramen und in einem darauf folgenden kurzen Mailwechsel empfahl sie mir die Suppen von Sapporo Ichiban als die authentischsten japanischen Instant-Ramen. Lange hat es gedauert, ich habe wohl auch meine Mit-Testern ab und zu etwas zu viel genervt, sie sollten mal nach diesen Suppen Ausschau halten und jetzt endlich hat Frank zwei Exemplare gefunden (Das Yakisoba Nudelgericht, über das er letztens schon berichtete mal nicht mitgerechnet.) Hach, welch' Aufregung. Die Verpackung konnte mal wieder kaum weniger brauchbare Informationen über die Zubereitungsmethode preisgeben, also die übliche Vorgehensweise: möglichst zwei Zahlen finden, die kurz hintereinander auf der Packung auftauchen, von denen die eine die benötigte Wassermenge und die andere die empfohlene Kochzeit sein müßte. Also in diesem Fall 500 ml Wasser und 3 Minuten Kochen. Gesagt, getan - bald war die Suppe fertig und es kam zum lang erwarteten Geschmackstest: Die Nudeln fast mit "Korea-Qualität" vergleichbar, der Geschmack leicht süßlich, ein paar grüne Fetzen, die wohl Schnittlauch oder Petersilie sein sollten und erstaunlicherweise kaum der Eindruck, dass man es hier mit einem Fertiggericht zu tun haben könnte, weder ahnt man, dass zuviel Chemie vor einem steht, noch schrecken unangenehme Gerüche ab - also nicht zu viel versprochen. Zwar ist die Suppe geschmacklich eher Standard - die exotische Note fehlt dann doch irgendwo, aber es wartet ja noch die Miso-Variante, die dem schon eher gerecht werden könnte. (Carstor)

Sonntag, 19. Dezember 2004, 21:39, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.