Nong Shim Oolong Spicy Beef

Nong Shim Oolong Spicy Beef


Hersteller: Nong Shim
Geschmack: Rind
Herkunftsland: Südkorea
Menge (trocken): 120g
Menge (zubereitet): ca. 700 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln (rund), 1 Tüte Trockengemüse, 1 Tüte Gewürzmischung
Zusatzstoffe: E621
Preis: 0.87 €

Schärfe: (7/10)
Geschmack: (7/10)


Leider ist mein Vorrat an "Referenzsuppen" (sprich Waschbär und Shin Ramyun) momentan sehr dezimiert, sprich aufgebraucht, so dass ich jetzt keinen direkten Vergleich habe, aber wenn man mal unsere zunehmende Desensibilisierung gegenüber Schärfe in Betracht zieht, würde ich fast schon behaupten, dass diese Suppe hier wirklich "spicy" und mit im Vorderfeld der scharfen Suppen liegen müßte. Außergewöhnlich ist die Zubereitunganleitung, nach der man die Suppenmischung erst untermischen soll, nachdem die Nudeln gekocht sind. Ob das der Grund für die doch relativ bemerkenswerte Schärfe ist, scheint mir zweifelhaft - bei "normalen" Gerichten bewirkt ja eher das lange Mitkochen von Chilis eine höhere Schärfe. Doch lassen wir mal die Schärfe beiseite - lecker ist die Suppe ja auch, auf die Pseudofleischbrocken mit Schwammkonsistenz könnte ich zwar locker verzichten, aber dafür wird dem Suppenfreund auch recht viel Gemüse geboten, welches einzeln verkostet sogar recht authentisch schmeckt. Wenn man diese Suppe also öfters mal in den Asiashops finden würde, könnte ich mich leicht überreden lassen, mein Standardprogramm in diese Richtung zu erweitern. (Carstor)

Freitag, 18. Februar 2005, 23:49, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.