Marukome Chojyuku Nama Miso - Abura Age Soup

Marukome Chojyuku Aburage Soup

Hersteller: Marukome
Geschmack: Miso
Herkunftsland: Japan
Menge (trocken): 4x 21 g
Menge (zubereitet): ?
Packungsinhalt: 4xMisopaste, 4xTrockengemüse
Zusatzstoffe: ?
Preis: 2,55 €

Schärfe: (0/10)
Geschmack: (3/10)


Das Rezept der vegetarischen Miso Suppe, welche ich mit Bestandteilen dieser Packung gekocht habe, ist ja schon vor ein paar Tagen im Rezept-Bereich gelandet. Doch wie war es überhaupt dazu gekommen, mit der Misopaste zu experimentieren? Eigentlich sollte der Inhalt der Tüte doch für eine fertige Suppe ausreichen? Nunja, aus dem ersten Misopaste- und Trockengemüse-Set der Packung ist auch erstmal das Basisgericht entstanden, welches dem Instantcharakter wohl noch am nächsten kommt: In kochender Brühe wird das Trockengemüse in einen halbwegs dem Orginalzustand ähnlichen Aggregatzustand versetzt, wenn die Brühe dann nach Reduzierung der Hitze fast nicht mehr kocht wird noch die Misopaste darin aufgelöst und schon hat man eine zwar nicht sehr inhaltsreiche, aber denoch vielversprechende Suppe vor sich. Wäre da nicht das Trockengemüse. Neben Zwiebeln bzw. Porree ist in dem kleinen Tütchen auch noch etwas Nori (Seegras) gelandet. Ist für mich eigentlich kein Problem, in anderen Suppen war ja auch schon solches Meeresgemüse zu finden. Doch hier ist das was anderes - das Zeug riecht wie ein Aquarium, in dem alle Fische vor mindestens 3 Wochen gestorben sind. Und da kommen wir auch wieder zum Anfang der Geschichte: Um die restlichen drei Portionen nicht ungenutzt dem Recyclingkreislauf zuzuführen, sind nur die Gemüsetütchen in der Tonne gelandet und die eigentliche Misopaste (die wirklich recht brauchbar ist) dient nun als Ausgangsstoff für eigene Suppenkreationen. Ob das im Sinne des Erfinders ist, sei dahingestellt, Hauptsache es schmeckt. (Carstor)

Freitag, 16. Januar 2004, 00:13, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.