Indomie Jumbo - Mi Goreng Istimewa - Special Fried noodles

Indomie Jumbo Mi Goreng - Mi Goreng Istimewa - Special Fried noodles

Hersteller: Indofood
Geschmack: ?
Herkunftsland: Indonesien
Menge (trocken): 122 g
Menge (zubereitet): ca. 400 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Öl, 1 Tüte süße Sojasauce, 1 Tüte Chilipulver, 1 Tüte Trockengemüse & TVP
Zusatzstoffe: E101, E412, E500, E501, E621
Preis: ca 0,70 €

Schärfe: (2/10)
Geschmack: (6/10)


Bei der vor ein paar Tagen von puck verkosteten Indomie Rasa Ayam Panggang hab ich auch einen Teil der Portion abbekommen und war - wie puck - hinreichend begeistert davon. Deswegen bin ich jetzt auch ein wenig enttäuscht von dieser anderen Geschmacksrichtung der gleichen Produktreihe. Trotz komplett verwendetem Chilipulver war es kaum scharf, wieso das Tütchen mit der Aufschrift "Bumbu Sauce" ein Pulver enthielt ist schon sehr verwunderlich, dass es leicht nach Kaffeepulver roch, schockte mich aber nach meinen bisherigen Erlebnissen mit anderen Tütensuppen auch nicht mehr so stark. Highlight der Suppe ist auch hier wieder die süße Sojasauce, die alles ein wenig herausreißt, auch der Kaffeegeruch verflüchtigte sich fast komplett beim Zubereiten. Insgesamt ist der Geschmack zwar im vorderen Mittelfeld, reicht aber eben nicht an andere Indomie-Nudeln heran und da ich auch nicht sagen kann, was nun genau Istimewa ist, kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob es originalgetreu ist oder nicht. Es empfiehlt sich übrigens beim Anmischen der Zutaten auf dem Teller 1-2 Löffel des Nudelkochwassers hinzuzugeben, damit die pulverförmigen Bestandteile und das Würzöl besser vermischt werden können. (Carstor)

Samstag, 17. Januar 2004, 15:16, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.