Lucky White Elephants - Mi Vit Tiem - Braised Duck Flavour

Lucky White Elephants - Mi Vit Tiem - Braised Duck Flavour

Hersteller: An Thai Food Industries / Lucky White Elephants
Geschmack: Ente
Herkunftsland: Vietnam
Menge (trocken): 70g
Menge (zubereitet): ca. 450 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Öl, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Trockengemüse und -fleisch, 1 Tüte Chili, 1 Klappgabel
Zusatzstoffe: E621, E627, E631
Preis: ca. 0,60 €

Schärfe: (3/10)
Geschmack: (5/10)


Schlecht schmecken die meisten Elephanten-Suppen ja wirklich nicht, ganz im Gegensatz zu den Vifon-Suppen aus dem gleichen Land. Diese Cup-Version mit "geschmorte Ente"-Geschmack ist im Vergleich mit den bisher getesten dieses Herstellers vermutlich sogar die beste. Nur ist es mittlerweile wohl schon so weit, dass wir von jeder unbekannten Suppe die Neuerfindung des Instantfutters erwarten, was wohl etwas sehr hochgegriffen ist. Deswegen will ich auch mal mit dieser Suppe etwas nachsichtig sein und nicht gleich lautstark "Laaaangweilig" rufen. Klar, die Suppe ist guter Standard, schmeckt sogar leicht entig, die Nudeln haben zwar nicht ganz das, was ich nach dem Lesen des Werbespruchs "Superb Noodles Texture since 1964" erwarten würde, sind aber ganz passabel, das Trockengemüse kennt man schon hierher, das Stückchen Trockenente sieht nach dem Zubereiten erstaunlicherweise wieder aus wie Fleisch, schmeckt aber nach nichts und hat eine Konsistenz von Gummi, kann man aber vorher leicht raussammeln. Die Schärfe kann man bei Bedarf selbst mit eigenem Chilipulver anpassen, die Klappgabel kann man allerdings bestenfalls zum Rückenkratzen nehmen. Praktisch ist der Deckel für die Plastiktasse, so dass man die Verpackung nach dem Essen nicht unbedingt wegschmeissen muss, sondern eine kleine Tupperware-artige Dose für allen möglichen Krimskram hat (Achtung: Natürlich vorher auswaschen!). (Carstor)

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:10, von carstor |


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.